Auch positives Feedback für die Umweltspur

Die dritte Umweltspur sorgt weiterhin für viele Diskussionen. Bei einer Online-Petition haben sich bereits über 1.300 Menschen (Stand: 18. Oktober; 08:15 Uhr) für die Abschaffung der Umweltspur ausgesprochen. Es gibt aber auch positive Rückmeldungen.

Es gibt aber auch positive Rückmeldungen. Laut Stadt haben die Busfahrer der Rheinbahn gemeldet, dass sie morgens ab dem Südpark deutlich schneller durch den Berufsverkehr kommen. Konkret gilt das für 24 Busse pro Stunde, die über die Witzelstraße in die Stadt fahren. Pro Stunde sind das 1.800 Menschen, die zügiger in die Stadt kommen, weil die Busse die Umweltspur nutzen können. Fertig ist das erste Stück der neuen Umweltspur aber noch nicht. Der Regen verzögert die Aufmalarbeiten weiterhin.


Weitere Meldungen