Anzeige
Drei blaue Ausrufezeichen auf grauem Grund.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Auch heute wird in Düsseldorf wieder gestreikt

Heute (21. März 2023) geht es mit verschiedenen Warnstreiks in unserer Stadt weiter. Auch in städtischen Kitas legen Erzieherinnen und Erzieher die Arbeit nieder.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.03.2023 05:47

Anzeige

Die Stadt hat eine Not-Hotline eingerichtet, bei der sich Eltern auch über die Notgruppen informieren können. Auch bei den Institutionen der Stadtverwaltung streiken die Mitarbeitenden - etwa in den Bürgerbüros gibt es heute Einschränkungen. Außerdem werden wohl auch einige Mülltonnen nicht geleert, denn auch die AWISTA folgt dem Aufruf zum Streik. Die Rheinbahn geht heute bereits in den zweiten Streik-Tag - hier wurde gestern (20. März 2023) bereits gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di will vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst nochmal Druck machen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige

Eltern, die Kinder in städtischen Tageseinrichtungen untergebracht haben, können sich am Dienstag, 21. März, im i-Punkt-Familie unter der Telefonnummer 0211-8998870 ab 8 Uhr über etwaige Schließungen von Kindertagesstätten sowie eingerichteten Notgruppen informieren.


Hier informiert die Stadt

Hier informiert die Rheinbahn

Hier informiert die AWISTA

So haben wir gestern Nachmittag berichtet

Anzeige
Anzeige
Anzeige