Arena-Umbau für EM 2024

Für viele Fußball-Fans war es eine großartige Nachricht. Die Fußball-Europameisterschaft wird 2024 in Deutschland ausgetragen und auch in Düsseldorf soll gespielt werden. Für das Turnier muss die Arena im Norden unserer Stadt aber aufwändig umgebaut werden.

Dafür laufen aktuell die Planungen. Der jetzige Pressebereich soll vergrößert werden. Davon sollen Journalisten auch nach der EM, zum Beispiel bei Fortuna-Spielen oder bei Konzerten profitieren. Außerdem soll die VIP-Kapazität von 2.000 auf 3.000 Plätze aufgestockt werden. Ob der VIP-Bereich auch nach der EM so groß bleibt, das wird aktuell überprüft. Insgesamt wird bei der EM in zehn verschiedenen Städten gespielt. Zum Beispiel noch in Köln, Dortmund und Gelsenkirchen. Die Umbauarbeiten für die Arena kosten die Stadt zwischen dreieinhalb und vier Millionen Euro.

Weitere Meldungen