Arbeitskampf an der Düsseldorfer Uniklinik

An der Düsseldorfer Uniklinik ist heute kein normaler Tag. Rund 350 Beschäftigte sind dem landesweiten Aufruf der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik gefolgt.

© pololia - stock.adobe.com

Die Forderung – mehr Lohn. Die bisherigen Tarifrunden im öffentlichen Dienst hatten kein Ergebnis hervorgebracht. Auf dem Klinikgelände hat Krankenpflegerin Lucy über die aktuellen Probleme gesprochen:

© Antenne Düsseldorf

Sie wisse außerdem, dass es bei den aktuellen Corona-Infektionszahlen eine schwierige Zeit sei, zu streiken. Man habe mit der Uniklinik aber eine Notdienst-Versorgung vereinbart, so dass Notfälle weiter versorgt werden können.

Weitere Infos und Links zum Thema

Warnstreik von Verdi an mehreren Unikliniken

Hier informiert die Uniklinik Düsseldorf über den Warnstreik

Weitere Meldungen