Anzeige
Arbeitskampf an der Düsseldorfer Uniklinik
© SYMBOLBILD | pololia - stock.adobe.com
Teilen: mail

Arbeitskampf an der Düsseldorfer Uniklinik

An der Düsseldorfer Uniklinik ist heute kein normaler Tag. Rund 350 Beschäftigte sind dem landesweiten Aufruf der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik gefolgt.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.11.2021 14:36

Anzeige

Die Forderung – mehr Lohn. Die bisherigen Tarifrunden im öffentlichen Dienst hatten kein Ergebnis hervorgebracht. Auf dem Klinikgelände hat Krankenpflegerin Lucy über die aktuellen Probleme gesprochen:

Anzeige
Krankenpflegerin Lucy Arbeitskampf an der Düsseldorfer Uniklinik
Anzeige

Sie wisse außerdem, dass es bei den aktuellen Corona-Infektionszahlen eine schwierige Zeit sei, zu streiken. Man habe mit der Uniklinik aber eine Notdienst-Versorgung vereinbart, so dass Notfälle weiter versorgt werden können.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige