Arbeitsagentur: 6.000 Stellen in Düsseldorf frei!

In den Düsseldorfer Firmen sind aktuell wieder mehr Jobs zu vergeben (3. Mai 2022). Die Unternehmen haben der Agentur für Arbeit rund 6.000 freie Stellen gemeldet. Das ist mehr als das Dreifache im Vergleich zum April des vergangenen Jahres.

"Die Nachfrage nach Arbeitskräften nimmt Fahrt auf", heißt es dazu im Monatsbericht der Arbeitsagentur. Alleine im April wurden fast 1.400 neue Jobs gemeldet. Währenddessen ist die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen in Düsseldorf weiter zurückgegangen. Sie liegt jetzt bei knapp 23.400. Das sind rund 5.000 Menschen weniger als noch vor einem Jahr. Statistisch profitieren Männer in unserer Stadt übrigens mehr von dieser Entwicklung als Frauen. Die Arbeitslosenquote in Düsseldorf liegt aktuell bei 6,8%. Vor einem Jahr waren es noch über 8%.

Weitere Infos und Links zum Thema

Bericht zum Düsseldorfer Arbeitsmarkt im April 2022

Beratungs-BUS zu Ausbildung und Jobsuche ist seit heute in Düsseldorf auf Tour

Infos der Arbeitsagentur zu verschiedenen Berufsfeldern

Weitere Meldungen