
© Projektschmiede
© Projektschmiede
Aquazoo soll erweitert werden
Der Aquazoo soll erweitert werden. Das wünscht sich jedenfalls der Freundeskreis. Er hat ein Architekturbüro Pläne für einen Anbau entwerfen lassen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.10.2019 03:35
Anzeige
Der Neubau wirkt filigran mit viel Glas. Auf drei Etagen sollen die Verwaltung, das Archiv sowie die Unterrichtsräume für Schuklassen einziehen. Den freien Platz im Altbau will der Aquazoo dann nutzen, um dort wechselnde Ausstellungen zu zeigen. Damit - so Direktor Jochen Reiter - könnte man die Zahl der Besucher deutlich steigern. Im Neubau soll es außerdem einen Souvenir-Shop und eine Cafeteria geben. Der Freundeskreis schätzt die Kosten auf siebeneinhalb Millionen Euro. Er hofft auf Unterstützung der Stadt, will aber auch selbst Geld sammeln.
Anzeige