Appell der Stadt

Die Düsseldorfer Altstadt soll kein zweites Ischgl werden. So könnte man den dringenden Appell der Stadt verstehen, dass wir uns weiter an die Coronaschutzregeln halten sollen. Die Zahlen steigen nämlich wieder.

© H_Ko stock.adobe.com

Seit Dienstag steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Düsseldorf kontinuierlich an. Auch der wichtige 7-Tages-Index, der die Neuerkrankungen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner angibt. Oberbürgermeister Thomas Geisel befürchtet, dass die gegenwärtigen Lockerungen das Coronavirus in den Köpfen vieler Menschen in den Hintergrund rücken lassen. Das Virus sei aber immer noch da. Sein Appell deswegen: weiterhin Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Der Weg in die Normalität dürfe nicht durch Leichtsinn aufs Spiel gesetzt werden. Am Wochenende mussten Polizei und Ordnungsamt immer wieder größere Ansammlungen in der Altstadt auflösen.

Weitere Meldungen