Apothekerverband in Düsseldorf: Schnelltest sind wichtig

Kostenlose Corona-Schnelltests für alle. Die hatte Gesundheitsminister Spahn eigentlich für den 1. März angekündigt. Daraus wird aber erst einmal nichts. Es gebe noch zu viele offene Fragen, heißt es.

Wir haben darüber mit Thomas Preis vom Apothekerverband in Düsseldorf gesprochen. Und er sagt: Eine so schnelle Umstellung durch die Städte und Gemeinden sei gar nicht möglich gewesen. Trotzdem:

© Antenne Düsseldorf

Sorgfalt gehe vor Geschwindigkeit. Deshalb sei die Entscheidung jetzt erst einmal richtig gewesen.

© Antenne Düsseldorf

Über die kostenlosen Schnelltests für alle soll nun erst bei den Bund-Länder-Gesprächen am 3. März beraten werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Selbsttest und Schnelltest kommen - das sind die Unterschiede!

Wo kann ich mich testen lassen?

Corona-Schnelltests in Apotheken am stärksten von Laien nachgefragt!

Weitere Meldungen