Apotheker: "Höhepunkt der Grippewelle kommt noch"

Die Apotheker in Düsseldorf warnen - jetzt kurz vor Karneval - vor der Grippe. Die Apotheker ziehen den Vergleich zum Coronavirus, das die Menschen aktuell stark verunsichere - dabei liegen die Fallzahlen der Grippe deutlich höher. Deutschlandweit seien aktuell 21.000 Fälle bekannt.





42 Menschen haben in diesem Jahr die Grippe nicht überlebt - an dem Coronavirus ist noch kein Mensch in Deutschland gestorben. Das beste Mittel gegen Grippe sei eine Impfung. Auch wichtig sei es, sich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren. Denn auf Türgriffen, Lichtschaltern, Gläsern oder in Bus und Bahn würden viele Erreger lauern. Auch Atemschutzmasken seien nützlich – allerdings eher um sein Umfeld zu schützen, falls man das Virus unwissentlich schon trägt.

Weitere Meldungen