Antenne Düsseldorf Schwimmschule gestartet

Acht kleine "Wasserratten" sind am Dienstag, den 7. September in ihr Abenteuer Schwimmenlernen gestartet. Ganz aufgeregt und voller Vorfreude waren sie mit ihren Müttern pünktlich um 17 Uhr am Allwetterbad in Flingern. Nachdem sich dort ihr Schwimmlehrer Jürgen vorgestellt hatte, ging es auch schon in die Umkleiden und ins Wasser. Die Mamas mussten aber draußen bleiben... ;-) Für die Kids gab es dann die ersten Übungen zur Wassergewöhnung.

© Bädergesellschaft Düsseldorf mbH

Bis zum 7. Oktober lernen unsere acht Antenne Düsseldorf Schwimmschüler:innen mit Unterstützung der Bädergesellschaft Düsseldorf nun Schwimmen. Wir werden sie dabei begleiten. Denn schließlich wollen alle am Ende ihr Seepferdchen-Abzeichen machen.

Unsere kleinen Schwimmschüler:innen bei der Wassergewöhnung mit Schwimmlehrer Jürgen© Antenne Düsseldorf
Unsere kleinen Schwimmschüler:innen bei der Wassergewöhnung mit Schwimmlehrer Jürgen
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Schwimmkursoffensive in den Sommerferien

Die Zahl der Nichtschwimmer war in den letzten Monaten stark gestiegen. Durch Corona waren so gut wie alle Schwimmkurse und der Schwimmunterricht an Schulen ausgefallen. Die Wartelisten sind immer noch lang. Freie Plätze gibt es kaum noch. Zwar hatte die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH in den zurückliegenden Sommerferien reagiert und in Kooperation mit dem Schulverwaltungsamt eine Ferienschwimmaktion angeboten, bei der rund 700 Schüler:innen Schwimmen lernen konnten, es gibt aber immer noch hohen Bedarf.