Antenne Düsseldorf Aktion: Spielplatz wird umgebaut

Der Spielplatz auf dem Hermannplatz in Flingern Nord wird ab heute (20. Oktober) umgebaut - und zwar ganz nach dem Motto "Fliegen". Möglich machen das unter anderem wir von Antenne Düsseldorf und der Düsseldorfer Flughafen.

Das Highlight des neuen Spielplatzes - ein großes Flugzeug - war Hauptpreis bei einem Radioquiz, das wir vor einiger Zeit veranstaltet haben. Dabei konnten für Kinder engagierte Menschen für ihren Stadtteil antreten. Der Sieger hieß damals Emmanuell von der Spielplatz-Initiative Flurstraße. Die Stadt hat den Hermannplatz als passenden Ort ausgemacht. Ab sofort bleibt der Spielplatz für den Umbau geschlossen. Wiedereröffnung soll im Frühjahr sein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das war die Aktion "Überflieger" - deshalb kommt das Flugzeug nach Flingern Nord

Seit September offen: der neue Wasserspielplatz im Südpark

Weitere Meldungen