Anna-Stift in der Düsseldorfer Altstadt wird abgerissen

In der Düsseldorfer Altstadt haben die Abrissarbeiten für das in die Jahre gekommenen St. Anna-Stift begonnen. Das ehemalige Altenzentrum soll einem modernen Neubau an selber Stelle Platz machen. 

Ursprünglich war geplant, dass die Arbeiten schon im Frühjahr 2020 beginnen. Mit gut einem Jahr Verspätung geht es nun also los. Das Altenzentrum soll bis Mitte 2024 durch das neue St. Anna Quartier ersetzt werden. Dieses wird zukünftig 100 Senioren dauerhaft ein neues Zuhause bieten, außerdem wird eine Tages- und Kurzzeitpflege im Neubau integriert. Die Pläne dafür hat das Büro SCHMALE Architekten aus Grevenbroich entworfen. Die Stiftung St. Anna investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den Neubau. Betrieben wird das neue St. Anna Quartier wie bisher auch schon das Altenzentrum vom Caritasverband Düsseldorf.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos vom Caritasverband Düsseldorf

Infos: Schmale Architekten

Weitere Meldungen