Andreasquartier: Thema am Düsseldorfer Landgericht

Das Landgericht Düsseldorf will heute (28. September 2021) im Rechtsstreit um den Bau des Andreasquartiers in der Altstadt eine Entscheidung verkünden.

Eine Arbeitsgemeinschaft mehrerer Handwerkerfirmen verlangt vom Bauherrn knapp 700.000 EUR. Der Bauherr wiederum will eine halbe Million Euro von der Arbeitsgemeinschaft haben. 270 Wohnungen sind im früheren Land- und Amtsgericht in der Altstadt entstanden, die Umbaukosten lagen bei nicht weniger als 400 Millionen EUR. Nach Fertigstellung des Baus gab es heftige Rechtsstreitigkeiten. Eine Arbeitsgemeinschaft von Handwerksfirmen verlangt für Dachdeckerarbeiten knapp 700.000 EUR, der Bauherr will nicht zahlen und verlangt seinerseits eine halbe Million EUR, weil alles zu lange gedauert hat. Heute Morgen um 9 Uhr will das Gericht sein Urteil verkünden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht

Infos zum Andreasquartier

Wiki-Artikel zum Andreasquartier

Weitere Meldungen