
Ampelschaltung am Freiligrathplatz sorgt für Probleme
Am Freiligrathplatz gibt es seit einigen Wochen eine neue Ampelschaltung. Diese soll den Bahn- und Busverkehr besser regeln. Ampelfreigaben für den ÖPNV gibt es jetzt nicht mehr nur nach festen Zeiten, sondern können jetzt flexibel angefordert werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.05.2022 03:48
Anzeige
AD-Hörerinnen und -Hörer hatten sich teils über zähfließenden Autoverkehr sowie über eine „Verschlimmbesserung“ der Lage beschwert. Nachdem es bei der Installation einen Fehler gegeben hatte, läuft laut der Stadt aber aktuell alles wie es soll. Die Steuerung werde aber weiter geprüft und optimiert, heißt es auf AD-Nachfrage. Das könne etwa drei bis vier Monate dauern.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige