Am Donnerstag startet die erste "Herbstkirmes"

Ab Donnerstag können wir Düsseldorf wieder in Karussels und auf Achterbahnen unsere Runden drehen. Dann findet zum ersten Mal die Düsseldorfer Herbstkirmes statt - und zwar für vier Tage am Tonhallenufer. Über 30 Schausteller haben ihre Fahrgeschäfte angemeldet.


Es gibt zum Beispiel ganz klassisch Autoscooter, aber auch eine Familienachterbahn und eine Riesenrutsche. Die Geschäfte öffnen übermorgen um 15 Uhr - offizieller Start ist dann um 18 Uhr. Wer hunger bekommt, kann sich neben Currywurst auch Flammlachs und Scampi-Spieße holen. Das Highlight der Kirmes wird dann am Freitag das "Feuerwerk Special". Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Lasershow, Flammenwerfern und Feuerwerkskörpern. Die Kirmes öffnet am Freitag ebenfalls ab 15 Uhr, am Wochenende geht es dann schon um 13 Uhr los. Mit der Herbstkirmes soll das Kirmes-Jahr offiziell beendet und die Zeit bis zum Start der Weihnachtsmärkte überbrückt werden.

Weitere Meldungen