Altweiber-Bilanz: Sturm sorgt für Unterbrechung der Feiern

Die Altweiber-Feierlichkeiten haben am Abend für viele Jecken ein plötzliches Ende gefunden. Aufgrund einer amtlichen Sturmwarnung mussten die Veranstaltungen auf den Straßen um 19.45h unterbrochen werden. Erst anderthalb Stunden später konnte das Treiben draußen in der Altstadt weiter gehen. Unter anderem wurde in dieser Zeit auch das Zelt auf dem Burgplatz geschlossen.

Den ganzen Tag über hatte es Sturmwarnungen gegeben. Die Verantwortlichen waren mit Meteorologen in Verbindung. Zum Schutz der Feiernden haben sich alle Beteiligten dann zu diesem Schritt entschieden, so ein Feuerwehrsprecher. Die Partys in den Kneipen gingen natürlich weiter. - Feuerwehr und Sanitäter hatten ohnehin viel zu tun: Es gab sowohl in der Altstadt als auch in den Stadtteilen mehr Einsätze als letztes Jahr. Häufigstes Stichwort war: Alkohol. Rund 200 Jecke mussten behandelt werden. Über 80 kamen ins Krankenhaus.


Weitere Meldungen