
Altstadt: Düsseldorfer Polizei rettet Kind aus Auto
Diese Geschichte vom Wochenende sorgt auch am heutigen Montag (20. Juni 2022) bei vielen Menschen für Kopfschütteln. Eine 23jährige Frau hat am gestrigen Sonntag (19. Juni 2022) ihre kleine Tochter im Auto zurückgelassen, um in der Altstadt feiern zu gehen.
Veröffentlicht: Montag, 20.06.2022 03:54
Bei sommerlich heißen Temperaturen war Passanten das weinende Kind in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgefallen. Sie alarmierten die Polizei, die schlug die Scheibe ein. Die Frau und ihr Begleiter hatten den Wagen auf der Neubrückstraße geparkt und war offenbar in der Altstadt feiern gegangen. Die Tochter blieb im Wagen zurück. Gegen Viertel nach 3 in der Nacht wurden Passanten auf das 3 Jahre alte Kind aufmerksam. Das Mädchen weinte und schlug gegen die Scheibe. Die alarmierte Polizei zögerte nicht lange, schlug die Scheibe ein und befreite das Kind. Die Mutter tauchte eine halbe Stunde später auf, sie hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut.