Alle Sirenen funktionieren

Die 80 Warnsirenen in Düsseldorf funktionieren alle! Das ist die erste Bilanz der Feuerwehr nach dem heutigen Sirenentest (5.9.2019). Es habe keinen Ausfall gegeben. Aus einigen Stadtteilen gibt es aber Rückmeldungen, dass das Signal wohl nur leise zu hören war.

Unsere Hörer berichten das zum Beispiel von der Ellerstraße. Auch die Feuerwehr hat aus einigen Vierteln ähnliche Reaktionen bekommen. Techniker werden das jetzt untersuchen. Allerdings gebe es bei der Lautsärke von Sirenen auch Grenzen, so ein Sprecher. Durch geschlossene Bürofenster sind sie oft schlechter zu hören. Über 350 Rückmeldungen hat die Feuerwehr heute bekommen; die meisten über facebook. Beim Gefahrentelefon gab es technische Probleme. Hier kamen Bürger in den ersten Minuten nicht durch, bis der Fehler behoben wurde.

Weitere Meldungen