#alarmstuferot: Veranstalter demonstrieren in Düsseldorf

Rund 250 Demonstranten aus der Veranstaltungsbranche sind heute in Düsseldorf auf die Straße gegangen, weil sie dringend mehr Hilfen vom Land benötigen.

Organisator Christophe Colbeau ist Bühnenmeister. Er sagt: sein Kalender sei bis Dezember mit Buchungen voll gewesen. Im März seien dann alle Aufträge gelöscht worden. Seit fünf Monaten habe er keinen Cent mehr verdient.


© Antenne Düsseldorf

Das Bündnis #alarmstuferot will nun wöchentlich demonstrieren, um Veranstalter vor der Pleite zu bewahren. Im September soll eine Großdemo in Berlin stattfinden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert #alarmstuferot!

Service der Stadt für Veranstalter!

Im Juni gab es auch in Düsseldorf einen Lichtprotest der Veranstalter!

Hier geht es zu den Ausgehtipps auf unserer Homepage!

Weitere Meldungen