Aktuelle Impfzahlen für Düsseldorf

Hier in Düsseldorf sind inzwischen (22. Januar 2021) mehr als elfeinhalb Tausend Menschen gegen das Corona-Virus geimpft worden. Diese Zahlen haben wir von der Stadt bekommen. Demnach haben mehr als zweieinhalb Tausend Personen in Pflegeheimen sogar schon beide Impfungen erhalten. Ab Montag (25. Januar 2021) können sich über 80jährige, die zuhause wohnen, einen Impf-Termin geben lassen.

Damit geht die Impfkampagne in die nächste Phase. Nächste Woche können sich Menschen über 80 für die Impfung anmelden. Die Kassenärztliche Vereinigung schaltet dann eine Internetseite (www.1176117.de) und eine Hotline (0800-116117-01) frei. Geimpft wird ab dem 8. Februar im Impfzentrum in der Arena. Termine werden zunächst bis Ostern vergeben. Allerdings ist gut möglich, dass dann nicht alle dieser Gruppe geimpft sein werden, weil der Impfstoff noch knapp ist. Die Stadt hat allen betroffenen Bürgern ein Infoschreiben geschickt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die aktuellen Zahlen zur Corona-Schutzimpfung in Düsseldorf (Stand: Freitag, 22. Januar 2021)!

Informationen zum Start der Anmeldephase für Düsseldorfer über 80 Jahre, die zuhause wohnen!

Weitere Meldungen