AKK beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat hier bei uns in Düsseldorf klargemacht, dass es unter ihrer Führung keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird. Sie hat gleichzeitig auch indirekt abtrünnigen Orts- oder Landesverbänden mit rechtlichen Schritten gedroht.

AKK war beim Ständehaus-Treff der Rheinischen Post zu Gast und hat sich hier auch als Kanzlerkandidatin positioniert. Eine Trennung zwischen Parteiführung und Kanzlerkandidatin müsse man nicht zwingend beibehalten.


© Antenne Düsseldorf

Neben Kramp-Karrenbauer hat auch CDU-Mann Friedrich Merz Rede und Antwort gestanden. Er warnte unter anderem vor einem Nachahmen der Klimapolitik der Grünen. Ein Thema war auch der Zustand der SPD und der Großen Koalition in Berlin.

© Antenne Düsseldorf

Den Ständehaus-Treff mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur gibt es schon seit 17 Jahren. Frühere Gäste waren Kanzlerin Angela Merkel, Altkanzler Helmut Schmidt, Bahn-Chef Rüdiger Grube, Astronaut Alexander Gerst, Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Sebastian Kurz, der ehemalige Kanzler von Österreich.

Weitere Meldungen