Aggressivität in der Düsseldorfer Altstadt gestiegen

Hier in Düsseldorf hat die Diskussion über die Sicherheit in der Altstadt wieder Fahrt aufgenommen. Speziell an den Wochenenden fühlen sich viele Menschen unwohl; immer wieder haben uns Hörer berichtet, dass sie die Altstadt deshalb auch meiden.

Die Polizei sagt: Niemand muss Angst haben! Das Personal sei Anfang des Jahres speziell an den Wochenenden verdoppelt worden. Außerdem würden Beleuchtung und Videokameras der Polizeiarbeit helfen. Thorsten Fleiß, der Chef der Polizeiinspektion Mitte, sagt aber auch: Seit dem Lockdown ist die Aggressivität gestiegen.


© Antenne Düsseldorf

Durch geschlossene Clubs und Diskotheken und weniger Freizeitangebote versammelten sich häufig Menschen zum Feiern auf öffentlichen Plätzen. Zu viel Alkohol, Frust und Machtkämpfe würden dann oft das Aggressionspotential erhöhen, so Fleiß weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Polizeieinsätze in der Altstadt!

Sicherheit in der Altstadt!

Debatte über die Sicherheit in der Altstadt!

Neue Abstandshalter für die Altstadt!

Vorschlag zu Maskenpflicht in der Altstadt!

Diskussion über Polizeieinsätze in der Altstadt!

Weitere Meldungen