
© stock.adobe.com
© stock.adobe.com
Ärztekammer gegen Epidemie-Gesetz
Die Ärztekammer Nordrhein hier in Düsseldorf spricht sich dagegen aus, dass Ärzte und Pfleger zwangsrekrutiert werden könnten. Diese Idee ist Teil des von der schwarz-gelben Landesregierung geplanten Epidemie-Gesetzes.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2020 03:06
Anzeige
Eine Zwangsrekrutierung sei gar nicht notwendig, sagt der Präsident der Ärztekammer Nordrhein Rudolf Henke in einer Videobotschaft.
Anzeige
Anzeige
Außerdem fordert Henke, dass Ärzte und Ärztinnen in der Coronakrise von der Bürokratie entlastet werden. Zum Beispiel sind Fachärzte verpflichtet, Fortbildungen nachzuweisen. Außerdem überprüfen Krankenkassen regelmäßig die Qualität der Pflege und die Dokumentation. Beides sollte ausgesetzt werden.
Anzeige