Ärger um Knöllchen in Düsseldorf

Kurz vor der Kommunalwahl ist in unserer Stadt ein politischer Streit um das Kontrollieren von Falschparkern ausgebrochen. Ordnungsdezernent Christian Zaum hat Antenne Düsseldorf bestätigt, dass er von OB Thomas Geisel die Anordnung bekommen hat, weniger Knöllchen verteilen zu lassen.

Bei der Stadt sind derzeit schon 9.000 Knöllchen gegen Falschparker mehr geschrieben worden, als im Vorjahr. Das liegt daran, dass die städtische Verkehrsüberwachung dieses Jahr viele neue Mitarbeiter eingestellt hat und dass ein politischer Beschluss umgesetzt wird: Im Frühjahr hatten SPD und GRÜNE im Ordnungs- und Verkehrsausschuss auf mehr Kontrollen gedrängt. Daraufhin wurde zum Beispiel in Flingern an einigen Stellen das Parken auf dem Gehweg verboten - auch damit Fußgänger in Corona-Zeiten mehr Platz haben auszuweichen. Dieser politische Beschluss wird laut Ordnungsdezernent Zaum jetzt aber nicht mehr so konsequent kontrolliert, weil OB Geisel das so angeordnet habe.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Stadt verteilt mittlerweile auch Online-Knöllchen!

Infos zur Drittanzeige!

Höhere Bußgelder für Falschparker!

Stadt informiert zum Bußgeldverfahren!

Weitere Meldungen