Anzeige
Autos stehen in einem langen Stau. Die Bremsleuchten zeigen, dass der Verkehr nicht rollt.
© chat9780 - stock.adobe.com
Teilen: mail

ADAC warnt vor Stau-Chaos vor Christi Himmelfahrt

Der ADAC rechnet heute (12. Mai 2026) vor Christi Himmelfahrt mit einem der staureichsten Tage des Jahres. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.05.2026 04:06

Anzeige

Heute Nachmittag werden die Straßen und Autobahnen rund um Düsseldorf besonders voll sein. Der ADAC rechnet mit einem der staureichsten Tage des Jahres, wenn der Berufsverkehr auf viele Kurzurlauber trifft.

Anzeige

Hier wird es besonders voll

Anzeige

Besonders betroffen sind demnach das Ruhrgebiet, die Autobahnen rund um Köln und die Verbindungen zur Nord- und Ostsee, sowie in die Niederlande. - Wer über den Feiertag einen Wochenendausflug plant, sollte lieber erst heute Abend oder morgen losfahren, so ADAC-Sprecher Thomas Müther:


Anzeige
ADAC-Sprecher Thomas MütherAuch Donnerstagvormittag wird's voll
Anzeige

Wer auf der Autobahn in einen Stau gerät, sollte in der Regel trotzdem nicht auf eine Landstraße ausweichen, so der ADAC. Diese seien dann auch oft verstopft und die Fahrt würde dann noch länger dauern, so die Experten.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige