ADAC testet Park & Ride-Plätze

Die Park & Ride-Plätze in Düsseldorf und Umgebung schneiden in einem ADAC-Test nur durchschnittlich ab. Insgesamt gibt es rund zwanzig davon. Der Automobilclub hat sechs genauer unter die Lupe genommen. Die Tester vergaben dreimal die Note "gut", zweimal ein "ausreichend" und einmal "mangelhaft".

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Der Park & Ride Platz am Heerdter Krankenhaus fiel durch, vor allem in Sachen Komfort und Sicherheit. Am besten schnitt der am Regiohalt "Mettmann-Stadtwald" ab, gefolgt von den Anlagen am "Haus Meer" und am Benrather S-Bahnhof. An den Plätzen am Südpark und in Garath besteht aus Sicht der Experten noch Verbesserungsbedarf, vor allem in Sachen Sicherheit. Der ADAC fordert vor allem mehr Videoüberwachung, aber auch Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.

Weitere Meldungen