ADAC: Immer mehr Fahrgemeinschaften auch in Düsseldorf

Immer mehr Menschen schließen sich über das Internet zu Fahrgemeinschaften zusammen. Der Mitfahrclub des ADACs hat vor allem bei täglichen Pendelstrecken immer mehr Zulauf, hat uns ein Sprecher bestätigt.

Die Vorteile von Fahrgemeinschaften liegen laut ADAC auf der Hand: Es sind weniger Autos auf der Straße, in Düsseldorf können Fahrgemeinschaften ab drei Personen über die Umweltspur fahren, es werden weniger Parkplätze benötigt, die Umwelt wird weniger belastet und wer nicht fahren muss, ist weniger gestresst. Im Schnitt sitzen aber nur 1,1 Menschen in einem Auto: Es gibt also noch viel Luft nach oben - zumal jeden Tag 300.000 Menschen zum Arbeiten nach Düsseldorf kommen. Ende des Monats soll außerdem die Pendler-App "ROUTE D" - speziell für Düsseldorfer Unternehmen - groß ausgerollt werden.


Weitere Meldungen