Abstimmung: Die dritte große Umweltspur bleibt

Viele Pendler werden wohl auch weiterhin auf dem Weg nach Düsseldorf im Stau stehen. Die umstrittene lange Umweltspur von Wersten bis in die Innenstadt bleibt bestehen! Das hat der Stadtrat am Abend mit einer Stimme Mehrheit entschieden.

CDU und FDP hatten die Beendigung des Verkehrsversuchs beantragt, weil er für unnötige Staus und schlechte Luft in den umliegenden Wohnvierteln sorge. Die Umweltspur wird deswegen auch den Wahlkampf im nächsten Jahr beherrschen, sagt die OB-Kandidatin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann:

© Antenne Düsseldorf

OB Geisel zeigte sich dagegen erleichtert, dass es die Umweltspuren weiter gibt:

© Antenne Düsseldorf

Geisel betonte aber auch, dass jetzt die Rheinbahn gefordert sei. Sie müsse durch mehr Pünktlichkeit und ein deutlich verbessertes Angebot für viele Pendler eine Alternative zum Auto werden.

Weitere Meldungen