Abriss des Stern-Verlags im Herbst geplant

In die Friedrichstraße wird bald ordentlich Bewegung kommen. Nach Informationen von Antenne Düsseldorf hat die Stadt der Interessengemeinschaft "Die FRIEDRICHS" zugesichert, dass im Frühjahr 2021 der große Umbau beginnen soll. Außerdem wird der alte Stern-Verlag wohl noch dieses Jahr endgültig abgerissen.

Nach dem Herbst wird wohl auch optisch eine große Lücke in der Friedrichstraße klaffen: Ein Vertreter der Motel One-Kette hat der Interessengemeinschaft gesteckt, dass dann der Abriss der beliebten Buchhandlung erfolgen soll. Das Motel One dürfte aber potentielle Kunden auf die Friedrichstraße bringen, genauso wie das neue Sparkassen-Gebäude und der Umbau des Bilker Bahnhofs zum Regionalhalt. Als kleinere Vorbilder für den Umbau der Straße könnten die Birkenstraße in Flingern und die Benderstraße in Gerresheim gelten: Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer, weniger für Autos.

Weitere Meldungen