Ab kommender Woche: Baustellen und Sperrungen auf der A46

Auf der A46 in Düsseldorf gibt es ab der kommenden Woche (29. Juli bis 11. August 2025) größere Einschränkungen. Grund dafür sind Arbeiten an der Fahrbahn und der Fleher Brücke.

Ein Symbolbild mit drei Autos, die im Stau stehen. Das ist eine Info-Grafik von Antenne Düsseldorf, im typischen Antenne-Blau.
© Antenne Düsseldorf

Vollsperrung Richtung Wuppertal

Von Dienstag (29. Juli) bis zum darauffolgenden Montag (4. August) wird die A46 zwischen Bilk und Eller in Richtung Wuppertal komplett gesperrt. In der Zeit wird auf dem Stück der Asphalt erneuert.

Arbeiten auf der Fleher Brücke

Parallel dazu wird am ersten Augustwochenende (Freitag, 1. August, 22 Uhr, bis Montag, 4. August, 5 Uhr) auch die Fleher Brücke in beide Richtungen gesperrt. Nach der Seilprüfung der Brücke führt die Autobahn GmbH dann unter anderem nachbereitende Arbeiten durch.

Arbeiten in Richtung Heinsberg

Ab Dienstag den 5. August (bis Montag, 11. August) wird dann noch der Asphalt auf dem Stück zwischen Eller und Bilk in Richtung Heinsberg erneuert. Die Umleitungen führen in der Zeit der Sperrungen über die A57 die A1 und A3 bzw. zum Teil auch durch die Stadt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Autobahn GmbH zur Teilsperrung der A46

Die Meldung der Autobahn GmbH zur Sperrung der Fleher Brücke

In Bilk laufen größere Bauarbeiten der Rheinbahn

Weitere Meldungen