Ab heute gelten in Düsseldorf weitere Lockerungen

Ab heute (11. Juni 2021) ist in Düsseldorf wieder noch mehr möglich. Nachdem die 7-Tage-Inzidenz am Mittwoch den fünften Werktag in Folge unter 35 gelegen hatte, gilt in Düsseldorf ab heute die erste Inzidenzstufe.

Wir können uns draußen wieder mit mehr Menschen treffen - es sind bis zu fünf Haushalte erlaubt. Alternativ können wir uns mit Tests auch mit bis zu 100 Menschen treffen. Kontaktsport geht ab heute wieder mit bis zu 100 Personen und weil die Landesinzidenz ebenfalls unter 35 liegt, brauchen wir auch für die Innengastronomie keinen Test mehr. Zudem dürfen ab heute die Außenbereiche von Clubs und Diskotheken öffnen. Ab dem 1. September sollen auch die Innenbereiche wieder öffnen können, wenn die Landesinzidenz niedrig genug liegt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Inzidenz in Düsseldorf sinkt

Die Regeln für Düsseldorf

Die Übersicht der Lockerungen des Landes NRW

Weitere Meldungen