ab 19. Mai 2020: Aquazoo öffnet wieder!

Nachdem das Institut durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie am 14. März vorübergehend für den Publikumsverkehr schließen musste, kann das Haus seine Türen in der kommenden Woche nun wieder für die Öffentlichkeit öffnen. Zur Einhaltung des Infektionsschutzes wurden verschiedene Maßnahmen getroffen, die bei einem Besuch im Aquazoo beachtet werden müssen.


Um Gruppenbildungen zu verhindern, wurde ein Einbahnstraßen-System geschaffen. Der ausgewiesene Rundgang innerhalb der Ausstellung des Aquazoo darf somit von den Besucherinnen und Besuchern nur in eine Richtung begangen werden. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Weiterhin gilt die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln nach der Coronaschutzverordnung.


Aquazoo Löbbecke Museum, Kaiserswerther Straße 380, 40474 Düsseldorf

Öffnungszeiten: Mo-So von 10 bis 18 Uhr

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, die Familienkarte liegt bei 20 Euro im Vorverkauf

Einlass ist nur mit einem vorab erworbenen Online-Ticket möglich oder telefonisch unter der Hotline-Nummer 0211-27400200

Weitere Meldungen