8.000 Wohnungen bis 2030: Düsseldorf hält am Ziel fest

Trotz der schwierigen Lage auf dem Immobilienmarkt hält die Stadt an ihrem Ziel fest, bis 2030 rund 8.000 neue Wohnungen bauen zu lassen. Oberbürgermeister Stephan Keller sagte auf der MIPIM in Cannes, das Jahr 2024 werde für den Immobilienmarkt erneut schwierig, er sei optimistisch.

© STRUCTURELAB GmbH Architekten

Keller setzt auf die Beschleunigung behördlicher Prozesse und den Abbau von Bürokratie. Außerdem hätten sich die Zinsen stabilisiert und die Inflationsrate gehe zurück. Unter anderem zeigte Keller Bilder von der geplanten Überbauung der Münchner Straße.

© Antenne Düsseldorf

 In diesem Jahr soll unter anderem mit dem zweiten Bauabschnitt des "Belsenparks" in Oberkassel begonnen werden. Neue Wohnungen sind zudem auf dem brachliegenden Tankstellengelände an der Mecumstraße und am benachbarten Hennekamp geplant. Auf der Eduard-Schloemann- und der Graf-Recke- Straße in Düsseltal werden außerdem Büros in Wohnungen umgewandelt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier berichtet die Stadt über Kellers MIPIM-Präsentation

Pläne für Hochhaus im Belsenpark II

Planungen südlich Aufm Hennekamp

Weitere Meldungen