73 Kilo Amphetamin sichergestellt

Der Polizei ist ein erheblicher Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelungen. Ermittler konnten 73 Kilo Amphetamin sicherstellen. Das Rauschgift hat einen Schwarzmarkt-Wert von knapp einer Million Euro. Vier Männer im Alter zwischen 31 und 38 Jahren wurden verhaftet. Der Großteil der Drogen war in einer Wohnung auf der Birkenstraße in Flingern sichergestellt worden. Als Haupttäter gilt ein 34-jähriger Düsseldorfer.

Er soll die Drogen auch selbst mit Hilfe von Chemikalien produziert haben. Abnehmer waren Konsumenten aus allen Bevölkerungsschichten, unter anderem auch aus der Techno-Szene. Alle vier Tatverdächtigen müssen mit mindestens vier Jahren Gefängnis rechnen. Laut Staatsanwaltschaft sind sie alle bereits einschlägig vorbestraft. Bei der sichergestellten Menge handelt es sich um den größten Amphetamin-Fund in Düsseldorf seit vielen Jahren.

Weitere Meldungen