7-Tage-Inzidenz in Düsseldorf ist deutlich angestiegen

Laut Robert Koch Institut ist die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen auf 85,6 gestiegen. Gestern hatte der Wert noch bei 80,4 gelegen. Hier bei uns in Düsseldorf ist die Inzidenz im Vergleich zum Vortag deutlich angestiegen – und zwar um 16 Punkte.

© angellodeco - stock.adobe.com

RKI und Stadt melden an diesem Donnerstag einen Wert von 83. Heute vor einer Woche lag der 7-Tage-Wert in Düsseldorf noch 24 Punkte niedriger. Außerdem werden heute 157 Neuinfektionen gemeldet, auch das ist ein deutlich anstieg. Heute vor einer Woche wurden beispielsweise knapp über 50 neue Fälle gemeldet. Neue Todesfälle wurden an diesem Donnerstag aber nicht registriert. Auch in den Krankenhäusern ist Lage nahezu unverändert. Mit aktuell 11 Covid-19-Intensivpatienten droht weiterhin keine Überlastung des Gesundheitssystems. Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI gestern bundesweit mit 2,34 (Dienstag 2,13) an. Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Weitere Infos und Links zum ThemaAlle Infos zum Corona-Virus

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen