7-Tage-Inzidenz in Düsseldorf erneut leicht gestiegen

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut leicht gestiegen. Laut Robert-Koch-Institut liegt der Wert heute bei 66,5 - gestern betrug er 66,1.

© angellodeco - stock.adobe.com

Auch hier bei uns in Düsseldorf ist der Wert erneut angestiegen. Heute melden Stadt und RKI einen Wert von 68,2. Heute vor einer Woche lag die Inzidenz knapp 8 Punkte niedriger. Die Zahl der Neuinfektionen fällt heute mit 33 neuen Fällen vergleichsweise gering aus. Zum Vergleich: Gestern wurden 115 neue positive Tests gemeldet. In den Krankenhäusern in unserer Stadt droht durch Corona weiterhin keine Überlastung. Aktuell werden 50 Menschen in einer Klinik behandelt, davon 17 Düsseldorfer auf einer Intensivstation. Allerdings wird an diesem Montag ein weiterer Todesfall gemeldet. Damit sind seit dem Beginn der Pandemie 478 Menschen an oder mit Corona verstorben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen