7. + 8. November - Anmeldung für das 1. Indoor Drachenbootrennen

Der 1. Drachenboot Indoor RACE DAY findet am Samstag, den 9. November 2019 ab 09:00 Uhr zum ersten Mal in Düsseldorf in der 50-Meter-Schwimmhalle des Rheinbades statt. Anmeldungen für dieses neue Event in Düsseldorf sind online HIER möglich.


© Bädergesellschaft Düsseldorf mbH

Drachenboot Cups gibt es einige, jedoch gab es diese noch nicht in einem Düsseldorfer Schwimmbad. Eine Veranstaltung, die bekanntlich nur in öffentlichen Gewässern stattfindet, wird nun im Rheinbad ausgeführt. Das neue Highlight im Vergleich zu einer gewöhnlichen Drachenboot-Regatta ist, dass die Boote in einer Art Tauziehen gegeneinander paddeln. Zwei Boote, die mit einem Seil aneinander befestigt sind, paddeln gegeneinander mit voller Kraft eine Minute lang auf Zeit um die Wette. Das Boot, das nach einer Minute am weitesten vorne liegt, entscheidet die Runde für sich.


Anmeldungen für interessierte Teams aber auch motivierte Einzelstarter sind online über die Homepage der Bädergesellschaft möglich. Dabei sind sowohl Vereine, Firmen- oder Amateure-Teams angesprochen. Einzelpersonen haben ebenfalls die Möglichkeit zu starten. Diese finden sich mit weiteren Einzelstartern in einem Boot zusammen. Ein Team bestehend aus 8 bis 16 Personen darf an den Start gehen. Die Stargebühr für ein Team liegt bei 250,00 EUR.

Weitere Meldungen