3. Adventswochenende: Stadt wird voll

Wir Düsseldorfer kaufen unsere Weihnachtsgeschenke mittlerweile immer später. Das hat eine Recherche beim Einzelhandelsverband ergeben. Vor allem Männer würden sich demnach extrem viel Zeit lassen, so eine Sprecherin. Deswegen wird es heute am dritten Advents-Samstag in der Innenstadt noch einmal voller als an den vergangenen Wochenenden.

© Kivelip

Es gibt noch einen Trend, von dem die Händler berichten: Immer öfter kommen in diesem Jahr Paare in die Geschäfte und suchen sich ihre Weihnachtsgeschenke zusammen aus. Dann bleibe die Überraschung zwar aus, aber auch das Umtauschen nach Weihnachten. Für den Fall, dass ein Geschenk doch nicht ankommt, sollten wir beim Einkauf auf jeden Fall die Quittung behalten. - Wer heute in die Innenstadt kommt, sollte am besten mit der Rheinbahn kommen, so eine Sprecherin. Sie hat ihr Angebot für dieses und nächstes Wochenende erweitert.

LINK zur Rheinbahn vor XMAS: https://www.rheinbahn.de/presse/mitteilungen/Seiten/PressReportDetail.aspx?Nr=219803



Weitere Meldungen