19. + 20. September: Kunstpunkte

In Zeiten, in denen internationale Kunstveranstaltungen wie die wichtigste Kunstmesse der Welt, die Art Basel, abgesagt werden und Reisen nur eingeschränkt möglich ist, entdeckt die Kunstszene die Region.

© Kunstpunkte 2020 Salzmannbau Düsseldorf

Auch die Künstler*innen des Salzmannbaus wollen bei den Kunstpunkten zeigen, dass der Sprung ins Lokale in Corona-Zeiten klappen und trotz aktueller Beschränkungen Spaß machen kann. Während der Atelierschau Kunstpunkte präsentieren 30 Kunstschaffende zwei Tage lang neue Arbeiten. Maler, Bildhauer, Videokünstler und Fotografen stellen hunderte Exponate aus. Gleichzeitig zeigen sie den Besuchern ihr Arbeitsumfeld. 

 

Die Künstler*innen erklären auch dieses Jahr ihre Arbeiten, ihre Arbeitsweise, und sie beantworten Fragen. In diesem Jahr nutzen sie sogar den Hausflur als Ausstellungsfläche. Aber auch das Gebäude selbst ist eine Sehenswürdigkeit. Die 1904 erbaute Jagenberg-Fabrik steht unter Denkmalschutz und macht mit seiner Verblendung aus weiß glasierten Steinen und grünen Klinker bis heute seinen speziellen Reiz aus. Darüber hinaus bietet ein Café mit Terrasse im Innenhof die Möglichkeit, Kraft zu tanken. Am Samstag, 19. September 2020 um 14 Uhr geht es los mit den Kunstpunkten, und sie werden anders sein als zuvor – doch der Salzmannbau hält kunstvoll dagegen.

 

Atelierhaus Salzmannbau, Himmelgeisterstraße 107 in Düsseldorf-Bilk

19.- 20. September 2020 

samstags 14.00 bis 20.00 Uhr

sonntags 12.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen: www.kunstpunkte.de


Weitere Meldungen