1.800 neue Park&Ride-Plätze geplant

In Düsseldorf soll es in gut einem Jahr doppelt so viele Park&Ride-Plätze geben wie heute. Rund 1.800 neue Plätze plant die Stadt im Moment an verschiedenen Standorten. Das hat uns ein Sprecher heute bestätigt. Unter anderem neben der Münchener- und an der Theodorstraße, am Gerresheimer S-Bahnhof, an der Messe und am Südpark.

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Die meisten dieser Anlagen sollen im nächsten Jahr fertig sein. Zum Beispiel mit 50 neuen Parkplätzen in Rath oder 300 in Gerresheim. Die mit Abstand größte Fläche am Südpark soll dann ab Anfang des übernächsten Jahres zur Verfügung stehen. Die Stadt prüft außerdem weitere Standorte in Düsseldorf: Unter anderem am Froschenteich kurz vor Duisburg und am Unterbacher See. Außerdem verhandelt sie im Moment mit Nachbarstädten, ob auch dort neue Park&Ride-Anlagen gebaut werden. Hier gibt es aber noch keine konkreten Ergebnisse.

Weitere Meldungen