
180 neue iPads für Marie Curie-Gymnasium
Die Schüler des Marie Curie-Gymnasiums haben in diesem Moment einen Grund zum Feiern (16.9.2019, 13.30 Uhr). Die Stadt hat ihnen am Mittag 180 neue iPads übergeben; im Wert von knapp 100.000 Euro.
Veröffentlicht: Montag, 16.09.2019 10:57
Anzeige
Das Geld hatten die Gerresheimer Bezirkspolitiker bereitgestellt. Außerdem bekommen die Schüler mehrere neue Rechner und Beamer. Die neue IT-Ausstattung soll jetzt im Unterricht eingesetzt werden. OB Geisel sagte bei der Übergabe, dass es im Moment die größte Herausforderung von Schulen ist, junge Menschen für den digitalen Wandel fit zu machen. Mittlerweile seien zum Beispiel alle 860 Düsseldorfer Schulgebäude mit WLAN versorgt, so Geisel weiter.
Anzeige