15 E-Scooter Unfälle in Düsseldorf

Insgesamt hat es bisher 15 Unfälle mit E-Scootern in Düsseldorf gegeben. In 80 Prozent der Fälle seien sie von den Fahrern verursacht worden, heißt es von der Polizei. Das sei aber immer noch eine kleine Zahl.

© Antenne Düsseldorf

Schließlich müsse man das ins Verhältnis setzen mit allen Verkehrsunfällen in Düsseldorf. Rund 1.000 E-Scooter waren bisher in unserer Stadt zu mieten, es werden aber noch viel mehr. Seit dieser Woche gibt es nach Tier auch einen zweiten Anbieter namens Lime. Die Kosten sind ungefähr gleich. Bei beiden zahlt man einen Euro für das Entsperren, bei Tier 19 Cent pro Minute, bei Lime 20. Es haben sich auch noch zwei weitere Anbieter angekündigt. Bird aus den USA und ab September das Düsseldorfer Unternehmen Scood.me. Deren Roller sollen besonders nachhaltig sein, mit Akkus, die von E-Autos eingesammelt werden.

Weitere Meldungen