1.000 neue Fahrradstellplätze für Düsseldorf

In unserer Stadt sollen Radfahrer noch einfacher eine Abstellmöglichkeit für ihr Rad finden. Die Stadt schafft dafür nach eigenen Angaben rund 1.000 neue Fahrradstellplätze.

Ein Fahrradbügel auf der Luisenstraße. Im Hintergrund stehen zwei angeschlossene Fahrräder.
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Verkehrsmanagement

Seit Januar hat die Stadt schon rund 330 neue Stellplätze eingerichtet unter anderem in Bilk, Eller, Flehe und Garath.

Digitale Karte hilft bei der Suche nach den Standorten

Weitere 460 Stellplätze hat die Stadt bereits in Auftrag gegeben. Sie sollen bald fertig sein. Außerdem laufen schon die Planungen für die nächsten Fahrradparkplätze. Die Standorte können Radfahrer über eine digitale Karte der Stadt einsehen.

Auch immer mehr Fahrradquartiersgaragen

Bei der Suche nach geeigneten Standorten berücksichtigt die Stadt nach eigenen Angaben auch die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger. Auch von sogenannten Fahrradquatiersgaragen gibt es in Düsseldorf immer mehr. Dort können Fahrräder sicher und wettergeschützt abgestellt werden. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt

Hier können wir Vorschläge für neue Standorte einreichen

Düsseldorf schlechter als Köln beim Fahrradklimatest

Weitere Meldungen