Netzupdate

Stühle

Antenne Düsseldorf Netzupdate

Die digitale Presseschau

Was passiert im World Wide Web? Antenne Düsseldorf geht für Sie Montag bis Freitag dem Thema des Tages im Internet nach! Welche Meinungen gibt es? Welche Neuigkeiten gibt es?

Welche Webseiten erklären das Thema besonders gut? Diese Fragen beantworten die Antenne Düsseldorf Reporter jeden Werktag gegen 15:45 Uhr im Netzupdate. Die Links aus dem Radio gibt es an dieser Stelle zum Nachklicken.

Antenne Düsseldorf Netzupdate
Montags - Freitags gegen 15:45 Uhr

Thema vom 27.03.2015

Airlines planen strengere Cockpit-Regeln

Künftig solle sich kein Pilot mehr allein im Cockpit aufhalten dürfen, das hat der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft gesagt und darauf wollen sich Airlines heute auch einigen. Air Berlin hat seine Regeln da schon geändert. Von heute an ist immer ein Ersatz, etwa ein Flugbegleiter im Cockpit wenn der Flugkapitän oder sein Co-Pilot auf dem Flug aus den unterschiedlichsten Gründen das Cockpit verlässt. Easyjet, TUIfly, Norwegian Air Shuttle und Icelandair haben auch schon reagiert.

Links zum Thema

Die fünf vorherigen Netzupdate-Themen: