Der Bau des Kö-Bogens geht voran
Eintrag vom Freitag, 11. Februar 2011
Das Großprojekt Kö-Bogen geht voran. Für 300 Millionen Euro soll bis Herbst 2013 rund um den Jan-Wellem-Platz alles fertig sein: Die Verbindung zum Hofgarten, das edle Gebäude des Kö-Bogens, und die Tiefgarage.
Im Moment ist es noch ein gigantischer Krater: ungefähr acht Meter tief und 14.000 Quadtratmeter groß. Bis auf 18 Meter wird man noch graben. Damit ist es eine der größten Baustellen Deutschlands. Was die Verkehrssituation angeht, kann es für die Düsseldorfer jetzt nur noch besser werden, sagt der Geschäftsführer Stefan Mühling.
Trotzdem liegen die Arbeiten noch im Zeitplan. Unter der Haltestelle Jan Wellem Platz entsteht gerade der Tunnel der dann in Zukunft den Tausendfüßler ersetzen wird. Weil da ja die Straßenbahn drüber fährt und man die Strecke nicht verschieben konnte, wird der Tunnel hier, anders als sonst üblich, von oben nach unten gebaut. Bis zum Ende des Jahres soll zumindest der Rohbau fertig sein.



Kommentar schreiben
Hinweise/Infos
Daniel Fiene hat diesen Eintrag am 11. Februar 2011 um 17.49 Uhr geschrieben. Sie können zu diesem Eintrag einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback auf Ihrer eigenen Homepage setzen. Beim Hinterlassen eines Kommentars wird Ihre E-Mail-Adresse im Blog nicht angezeigt. Sie dient ausschließlich der Antenne Düsseldorf Redaktion für mögliche Rückfragen. Kommentare und Trackbacks können Sie außerdem über einen eigenen Feed abonnieren.

