Alienalarm!

Eintrag vom Dienstag, 1. April 2008

Oldtimer, Bild: Rafael Kitza

Die Kampfausrüstung eines Aliens :-), oder? Auf dem anderen Bild haben wir die Teile schon einmal so hingestellt, dass man sich ein Auto vorstellen kann.

Oldtimer, Bild: Rafael Kitza

Am Sonntag habe ich ungefähr 20 Meter Gummidichtungen montiert. An so einem Auto sind unvorstellbar viele Gummidichtungen dran. Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie sehr einem die Finger weh tun, nachdem man stundenlang versucht hat, weiche, wabbelige Gummilippen in enge Metallschlitze hineinzuklemmen. Eigentlich geht das gar nicht, denn das wabbelige Gummi sieht gar nicht ein, sich in den Metallschlitz quetschen zu lassen. Und irgendwie geht es dann halt doch, man muss sich nur die Finger ruinieren. Jedenfalls haben wir jetzt Tür- und Kofferraumdichtungen und eine - hoffentlich - dichte Heckscheibe.

Fotos: Rafael Kitza

Bisherige Kommentare

Kommentar von Andreas

hi, ich hatte es im letzten Sommer gemacht. Mit den Fingern wirds schon wieder. Eine Frage: ist der Farbton AC308 ambre dore?

29. April 2008, 21.40 Uhr

Kommentar von Georg

Der Farbton ist AC 315 “orange ponts et chaussées” Hast Recht mit den Fingern. Geht wieder.

30. April 2008, 10.17 Uhr

Kommentar von Thomas

Es ist schön zu wissen, das Finger auch mehr können als man ihnen sonst zumutet. Und das mit den Schmerzen vergisst man viel zu schnell wieder als das es beim Fahren stören könnte, wenn denn der Tag dann kommen sollte.

30. April 2008, 15.44 Uhr

Kommentar schreiben

An dieser Stelle können Sie Ihren Kommentar hinterlassen. Bitte beachten Sie: Dieses Blog wird moderiert. Ihre Kommentare werden deshalb zeitverzögert freigeschaltet. So verhindern wir Kommentar-Spam. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Einträge mit Diskriminierungen, Verunglimpfungen, rechtswidrigem oder sonstigem zweifelhaften sowie werblichem Inhalt nicht dulden. Kritik sollte zudem immer konstruktiv sein.

Hinweise/Infos

Georg Jaster hat diesen Eintrag am 1. April 2008 um 11.55 Uhr geschrieben. Sie können zu diesem Eintrag einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback auf Ihrer eigenen Homepage setzen. Beim Hinterlassen eines Kommentars wird Ihre E-Mail-Adresse im Blog nicht angezeigt. Sie dient ausschließlich der Antenne Düsseldorf Redaktion für mögliche Rückfragen. Kommentare und Trackbacks können Sie außerdem über einen eigenen Feed abonnieren.