Das aktuelle Gewinnspiel bei Antenne Düsseldorf

Aktuelles Gewinnspiel

Gehört bei Antenne Düsseldorf

Hier gibt es unsere aktuellen Gewinnspiele. Wenn Sie mitmachen und mitgewinnen möchten, haben Sie auf dieser Seite die Gelegenheit dazu. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Schwerer Unfall der U-Bahn 79

Zehn Personen wurden verletzt

Am Südpark auf Höhe der Uni ist am Freitagvormittag (28.11.2014) ein schwerer Unfall passiert. Die U79 Richtung Wittlear ist entgleist. Es gab zehn zum Teil schwer Verletzte.

Anzeige

Der kleine Prinz im Capitol

Gewinnen Sie Theaterkarten für eine Aufführung

Der kleine Prinz läuft vom 08. - 11.01. und 30.01. - 01.02.2015 im Capitol Theater Düsseldorf. Gewinnen Sie bei uns Karten fpr die Nachmittag und Abendvorstellungen.

Lichtblicke 2014

Weil Menschen Hoffnung brauchen

Oft unbemerkt und leise sind Armut, Krankheit, Einsamkeit und Not mitten unter uns. Wir wollen mit unserer Arbeit Lobby und Stimme sein und Kindern und ihren Familien tatkräftig helfen.

Sorgen um das Sprinterwerk

Bis zu 1800 Stellen könnten gestrichen werden

Im Düsseldorfer Sprinterwerk werden vermutlich bis zu 1800 Stellen gestrichen. Am Freitag (27.11.2014) findet eine Betriebsversammlung statt.

Reinigung des Grundwassers im Düsseldorfer Norden

Sanierung der Eintrisstellen dauert bis 2026

Die Chemikalie PFT ist seit Jahren im Löschschaum der Flughafen Feuerwehr. Die Chemikalie ist krebsfördernd.

Neue Schulden möglich

In welchen Bereichen die Stadt sparen wird

Ende November wurde klar, dass Düsseldorf mit weniger Geld auskommen muss, als in den Jahren zuvor. Eventuell muss die Stadt sogar neue Schulden aufnehmen.

Rücklagen der Stadt fast aufgebraucht

Düsseldorf drohen neue Schulden

2014 nimmt die Stadt deutlich weniger ein als erwartet. Zusätzlich muss sie aber auch noch mehr Geld ausgeben als geplant.

Städtetag tagte in Düsseldorf

Länder sollen Kosten für die Flüchtlinge tragen

Die Flüchtlingssituation stellt momentan viele Städte in Deutschland vor ein echtes Problem - auch Düsseldorf. Darüber hat auch der Deutsche Städtetag am Donnerstag (27.11.2014) diskutiert.

Neue Taxi-App von Uber

Uber will Düsseldorfer Taxifahrer anwerben

Der Fahrdienstvermittler Uber will Düsseldorfer Taxifahrer anwerben. Dadurch will das Unternehmen Fahrer dazugewinnen, die einen Transportschein haben und versichert sind.

Brände in der Adventszeit

Feuerwehr gibt Tipps worauf geachtet werden sollte

Wenn am nächsten Sonntag (30.11.2014) die Adventszeit beginnt, zünden die Düsseldorfer wieder deutlich öfter die Kerzen an.

1400 Busse kommen im Advent

Händler und Stadt erwarten Ansturm

Weihnachtsmarkt-Zeit bedeutet vor allem eine übervolle Innenstadt. In diesem Jahr werden 1400 Busse erwartet. Antenne Düsseldorf gibt den Überblick, wie sich Händler und Stadt vorbereiten.

Kö-Bogen II: Baubeginn 2015

Ampel gibt 40 Millionen Euro für die Bauarbeiten frei

Am Dienstag (24.11.2014) haben die Politiker das Geld für den Kö-Bogen II freigegeben. 40 Millionen Euro wurden für die Baustelle eingeplant.

Fortschritte beim Belsenpark

Ein Teil der 350 neuen Wohnungen fertig

In Oberkassel soll hiner dem alten Güterbahnhof ein neues Wohnviertel entstehen - der Belsenpark. Hinter dem alten Güterbahnhof werden 350 neue Wohnungen gebaut.

Sportlerehrung in Düsseldorf

Düsseldorfer Sportler erhalten Auszeichnugen

Am Donnerstag (20.11.2014) fand in Düsseldorf die Sportlerehrung statt. Ausgezeichnet wurden unter anderem die Tischtennisspieler der Borussia Düsseldorf und Fortunas Chefcoach.

Neugestaltung der Friedrich- und Elisabethstraße

Bauarbeiten sollen 2017 beginnen

Wenn die Wehrhahnlinie ihren Betrieb unterirdisch aufnimmt, werden einige Straßenbahngleise in der Stadt überflüssig.

Taxipreise werden erhöht

Mindestlohn macht Taxifahren teurer

Ab Januar 2015 soll der Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde eingeführt werden. Das könnte ab Anfang des Jahres für steigende Fahrtenpreise sorgen.

Wohin mit den RRX-Gleisen?

Bahn informiert Anwohner in Angermund

Die Bahn hat am Mittwoch (20.11.2014) ihre Pläne zum Bau des neuen RRX-Streckenabschnitts zwischen Düsseldorf- Angermund und Düsseldorf- Unterrath vorgestellt.

Der Achenbach-Fall

Aldi-Erben und Gläubiger fordern um die 50 Millionen Euro

Neben den Aldi-Erben fordern nun auch andere Gläubiger ihr Geld zurück. Insgesamt werden rund 50 Millioen Euro gefordert.

OB für Kommunalsoli-Klage

Düsseldorf beteiligt sich an der geplanten Klage

Mit insgesamt 91 Millionen Euro jährlich sollen die reicheren Städte und Kommunen die ärmeren unterstützen. Die Städte und Kommunen, die zahlen sollen, haben Klage eingereicht.

Die Kö verändert ihr Gesicht

Mehr Luxus auf der Bankenseite

Anfang des Jahres veränderte sich die Kö. Das Bankgebäude der "HSBC Trinkaus" wurde modernisiert. Nun sollen dort in den nächsten Wochen Luxus-Modelabels eröffnet werden.

Zweiter Runder "Asyl"-Tisch

Neue Wohnheime im Gespräch

In dieser Woche (18.11.2014) tagt zum zweiten Mal der Runde Tisch zum Thema Asyl. Es wurde diskutiert, wie die Aufnahme von Flüchtlingen in Düsseldorf besser gestaltet werden kann.

Haltestellen werden barrierefrei

Rheinbahn investiert Millionen in Modernisierung

Die Rheinbahn will in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro in die Erneuerung der Bahnhaltestellen investieren. Sie sollen mit Hilfe von Hochbahnsteigen barrierefrei werden.

Mittagessen an Schulen

Ampel will Ganztagsangebote fördern

An fast allen Grund- und Weiterführerenden Schulen in Düsseldorf gibt es mittlerweile ein warmes Mittagessen. Von selbstgekochtem bis angeliefertem Essen ist alles dabei.

Die Prinzenpaarkürung

Prinz Christain II. und Venetia Claudia offiziell gekürt

Über 1000 Gäste waren bei der Kürung von Prinz Christian II. und Venetia Claudia dabei. Auch für Oberbürgermeister Geisel war es eine Premiere.

Prinzenpaar Kürung 2014

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Am Freitagabend (14.11.2014) wurde das neue Prinzenpaar für die Session 2014/2015 gekürt. Prinz Christian II. und Venetia Claudia stammen beide aus dem Antenne Düsseldorf Team.

Ampel investiert in Kultur

Investitionen von mehreren Millionen Euro geplant

Die Ampelkoalition will nochmal viel Geld in Schauspielhaus, Oper und Kunsthalle investieren.

Schauspielhaus wird renoviert

Kosten für die Renovierung noch ungeklärt

Das Schauspielhaus soll ab 2016 noch einmal saniert werden. Bereits vor drei Jahren wurden 14 Millionen Euro investiert. Wie viel es dieses Mal kosten wird ist noch offen.

Der Kuckuck ist wieder da

Manes Meckenstock zum Nachhören

"Heeee bin ich widder...", begrüßte Manes Meckenstock am Tag der Deutschen Einheit seine Hörer zur Wiederauflage des "Kuckuck". Hören Sie die Sendung noch einmal nach.

Terrorzelle verurteilt

Verurteilte müssen bis zu neun Jahre in Haft

Am Donnerstagmorgen (13.11.2014) endete der Prozess gegen die Düsseldorfer Terrorzelle vor dem Oberlandesgericht. Sie wurden wegen geplanter Anschläge in Deutschland verurteilt.

Wohnbau-Projekte geplant

Handlungskonzept zur Wohnungssituation

Die Nachfrage an Wohnungen in Düsseldorf steigt stetig. Daher haben die Politiker im Rathaus bereits vor einem Jahr ein "Handlungskonzept" verabschiedet. Jetzt hat die Stadt Bilanz gezogen.

Düsseldorfer Arzt in Liberia

Frank Sensen will im Kampf gegen Ebola helfen

Der Düsseldorfer Notarzt und Leiter des Rettungsdienstes Frank Sensen will nach Liberia fliegen und den Kampf gegen Ebola unterstützen. Am Freitag (14.11.2014) startet für ihn der Flieger.

Car-Sharing-Gebiete verkleinert

DriveNow und Car2Go minimieren Angebot

Gleich zwei große Car-Sharing-Unternehmen sind in Düsseldorf gemeldet- DriveNow und Car2Go. Jetzt wollen sich beide Unternehmen verkleinern.

Neue Gebäude für Flüchtlinge geplant

3000 Flüchtlinge bis Ende 2015 in Düsseldorf erwartet

Um der Gewalt der Kriegsgebiete zu enkommen, fliehen viele ins Ausland - auch nach Düsseldorf

Warum sich der Upper Nord Tower fünf Jahre verzögert

1000 neue Wohnungen am Mörsenbroicher Ei in Planung

2010 hätte Baustart sein sollen, jedoch verzögert sich dieser immer wieder.

1.200 neue Bäume für Düsseldorf

Ab Samstag soll gepflanzt werden

Der Pfingststurm zerstörte 30.000 Bäume in Düsseldorf. Jetzt soll unter dem Motto "Tag der neuen Bäume" wieder aufgeforstet werden.

Tag der offenen Tür an Schulen

Infoveranstaltungen für Eltern von Viertklässlern

Hier ein Service für Eltern von 4. Klässlern. Die weiterführenden Schulen öffnen ihre Türen für verschiedene Informationsveranstaltungen für das Schuljahr 2015/2016.

Fahrradbarometer ermittelt Bedarf

Ausbau des Radwegnetzes

Rund um Düsseldorfs Radwege gibt es viele Problemstellen: Unterschiedliche Lösungsvorschläge liegen bereits vor.

Aufnahmestop für Schüler aus dem Umland

Volle Klassenzimmer in Düsseldorf

Um eine Überfüllung der Düsseldorfer Schulen zu verhindern, soll ein Aufnahmestop für Schüler von außerhalb eingeführt werden.

Sendung mit dem Internet

Die Netzzeit

Täglich bei Antenne Düsseldorf

Morgens nach 09 Uhr und mittags nach 14 Uhr erfahren Sie in der Antenne Düsseldorf Netzzeit das Wichtigste aus der digitalen Welt. Lesen Sie es auch in unserem Blog nach.

Foto: Antenne Düsseldorf

Blick in die Wehrhahnlinie

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Die neuen U-Bahnhöfe nehmen immer mehr Gestalt an. Jetzt arbeiten die Handwerker an der Innengestaltung, die in jedem Bahnhof der Wehrhahnlinie besonders kunstvoll werden soll.

Ebola-Ernstfall geprobt

Stadt und Feuerwehr übten den Ernstfall

Düsseldorf ist eine von neun Städten in Deutschland, die Ebola-Patienten aufnehmen und behandeln können. Stadt und Feuerwehr haben am Mittwoch (29.10.2014) den Ernstfall geübt.

Wehrhahnlinie

Blog zur Wehrhahnlinie

Wir begleiten das Millionenprojekt

Der Bau der neuen U-Bahn-Strecke bedeutet eine Herausforderung für die komplette Stadt. Wir berichten im Blog regelmäßig über alles, was der Bau mit sich bringt.

Wohnen in Düsseldorf

Wohnserie - Alle Infos zum Thema

In unserer Wohnserie vom 20.-25.10.2014 klärten wir alle Fragen rund ums Wohnen in Düsseldorf. Alle Ergebnisse gibt es jetzt auch hier zum nachlesen und -hören.

Handyparken in Düsseldorf

Parktickets per Mobiltelefon lösen

Seit Mai 2013 ist in vielen Stadtgebieten die bargeldlose Bezahlung von Parktickets möglich. Jetzt können Düsseldorf auch in elf Parkhäusern ihre Tickets per Mobiltelefon bezahlen.

Bahnsteige nicht barrierefrei

Umbauarbeit an S-Bahnhöfen verzögert

Die S-Bahnhöfe Zoo, Wehrhahn und Derendorf sind noch immer nicht barrierefrei. Am Derendorfer Bahnhof sollen die Arbeiten sogar insgesamt bis 2016 dauern.

Fremdparker am Flughafen

Parkscheiben-Projekt als Dauerlösung

Die Stadt geht weiter gegen das Parken in den Wohngebieten rund um den Flughafen vor. Während der Herbstferien läuft das Parkscheibenprojekt wieder.

Neue Bäume für Düsseldorf

Zehn Projekte geplant

Sturm "Ela" hat Düsseldorf schwer erwischt. Daher starten die Rheinische Post, Antenne Düsseldorf und center.tv das Projekt "Neue Bäume für Düsseldorf".

Neuberger-Medaille für Hosen

Jüdische Gemeinde ehrt Band aus Düsseldorf

Die Toten Hosen wurden am Mittwochabend (1. Oktober 2014) mit der Josef-Neuberger Medaille geehrt. Die jüdische Gemeinde in Düsseldorf würdigt damit den Einsatz gegen Rechtsextreme.

Glasmacher Viertel im Bau

Am Gelände der Glashütte rollen Bagger an

In Gerresheim beginnen die Bauarbeiten des neuen Glasmacher Viertels. 1400 Wohnungen für 3000 Menschen sind geplant. Doch zuvor muss der Boden saniert werden.

Unsere Stadtteil-Tour

Wir besuchen Ihren Stadtteil

Unsere Moderatoren von Antenne Düsseldorf gehen vom 08.09. bis zum 19.09.2014 in die verschiedenen Stadtteile Düsseldorfs - und berichten live.

Haushalt für 2015 vorgestellt

Etatentwurf: OB Geisel setzt eigene Akzente

Am Donnerstag (18. September) hat der neue Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) seine erste Ratssitzung geleitet. Auch den ersten Entwurf für den Haushaltsetat hat er präsentiert.

Antenne Düsseldorf - der Talk (Düsseldorfer Prominente zu Gast bei Claudia Monréal)

Antenne Düsseldorf - Der Talk

Sonntags, 13:00 - 15:00 Uhr

Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit: In Antenne Düsseldorf - der Talk lädt Claudia Monréal jeden Sonntag einen prominenten Düsseldorfer ein.

Antenne Düsseldorf am Wochenende - der Talk
Immer Sonntags von 13:00 - 15:00 Uhr

Foto: Shutterstock.com / Tom Gowanlock

Das 2. Liga-Tippspiel

Die Antenne Düsseldorf Tippgemeinschaft

Wir tippen mit Ihnen in der neuen Fußballsaison wieder die Fortuna-Liga. Werden Sie Teil der Antenne Düsseldorf Tippgemeinschaft und gewinnen Sie Fortuna-Heimspiel-Tickets.

Eine CD für das Prinzenpaar

Antenne Düsseldof informiert

Das Prinzenpaar aus der Antenne Düsseldorf-Redaktion Christian Zeelen und Claudia Monréal haben nun ihre eigene CD mit ihrem persönlichen Karnevalslied.

Kö-Bogen

Blog zum Kö-Bogen

Antenne Düsseldorf begleitet das Projekt

Er ist das wichtigste Bauprojekt für die Stadt seit dem Rheinufertunnel. Wir begleiten Planungen und Bau des Kö-Bogens im eigenen Blog - mit Meinung und Hintergrund.

Mamma Mia Marschal

Mamma Mia Marschal

Der kulinarische Düsseldorf-Check

Es gibt was zu feiern! Die Tour de Menu geht in ihr 15. Jahr. Tanja Marschal wird zum Jubiläum auch von Düsseldorfer Promis begleitet. In Ihrem Blog können Sie nachlesen, wie es geschmeckt hat.

Fünf für Elaiza

Fünf Gegenstände. Fünf Antworten.

Regelmäßig sind prominente Sänger, Schauspieler, Comedians oder politische Persönlichkeiten bei uns zu Gast. Bei "Fünf für..." beantworten diese jedoch keine Fragen.

Fünf für Milow

Fünf Gegenstände. Fünf Antworten.

Regelmäßig sind prominente Sänger, Schauspieler, Comedians oder politische Persönlichkeiten bei uns zu Gast. Bei "Fünf für..." beantworten diese jedoch keine Fragen.

Ollis Fortuna-Blog; Bild: Oliver Bendt

Ollis Fortuna-Blog

Antenne Düsseldorf Blog

Unser Fortuna-Reporter Olli Bendt knöpft sich auch nach dem Spiel seine Fortuna vor! Lesen Sie in seinem Blog, was er abseits der 90 Minuten auf dem Spielfeld zu sagen hat.

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Sanierte U-Bahnhaltestelle

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Nach mehr als sieben Monaten hat die U-Bahnhaltestelle Victoriaplatz / Klever Straße in Pempelfort wieder ihre Pforten geöffnet. Wir haben die Bilder für Sie.

Antenne Düsseldorf mit den Infos zu SEPA; Foto: Deutsche Bundesbank, Roosen Photography

August 2014: SEPA-Start

Wir informieren über das EU-Zahlsystem

Mit dem neuen Zahlungssystem SEPA können wir nun ab dem 1. August im Prinzip europaweit Geld überweisen. Wir klären, was Sie bei der Einführung beachten sollten.

Die neue Hafenbahn ist da

Die neue Hafenbahn ist da

Antenne Düsseldorf Bildergalerie

Ab sofort ist der Medienhafen noch besser an das Straßenbahnnetz der Rheinbahn angebunden: Die neue Hafenbahn rollt! Wir haben die Fotos von der ausgebauten Strecke der Linie 719.

Die neue Umweltzone

Die neue Umweltzone

Ab Juli nur noch grüne Plakette

Im Juli 2014 dürfen Sie in bestimmten Teilen der Stadt nur noch mit grüner Umweltplakette fahren. Wir haben für Sie eine Karte mit den betroffenen Gebieten erstellt.

Lichtblicke 2013

Weil Menschen Hoffnung brauchen

Auch in diesem Jahr helfen wir wieder Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit Auktionen, Konzerten, Aktionen und natürlich Ihren Spenden.

Spendenhotline: 0180 50 80 580
(0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz; Mobil kann abweichen)

Fünf für... Sido

Fünf Gegenstände. Fünf Antworten.

Der Rapper erzählt uns seine ganz besondere Beziehung zu Koriander und, warum Cro für sein Album geplant war, dann aber doch nicht mit drauf ist....

Sehen & Gesehen werden!

Mehr Sicherheit beim Fahrradfahren

Jährlich verunglücken in Düsseldorf über 650 Radfahrer. Stadt, Verkehrswacht und Polizei starten nun eine gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren.

Sandys Spielzeit; Bild: David Joyce (CC BY-SA 2.0)

Sandys Spielzeit

Entdecken Sie die Welt des Theaters!

Jeden zweiten Samstag stellt Ihnen Sandy Droste auf Antenne Düsseldorf eine neue Aufführung vor. Im Blog dazu können Sie noch einmal alle Beiträge nachhören und auch nachlesen.

Folgen Sie uns auf Foursquare

Mit Antenne am Puls der Stadt

Wir sind jetzt auch beim sozialen Netzwerk Foursquare. Schauen Sie sich die Antenne Düsseldorf Tipps und Empfehlungen zum Ausgehen auf unserer Foursquare-Seite an.

360° Tausendfüßler-Baustelle

Panorama-Blick über die Bauarbeiten

So haben Sie den Abriss des Tausendfüßlers noch nie gesehen! Die 360°-Tour gibt Ihnen das Gefühl, als ob Sie selbst vor Ort wären. Schauen Sie sich das Panorama an.

Tierclub Antenne Düsseldorf

Antenne Düsseldorf Tierclub

Facebook-Seite für Tierfreunde

Antenne Düsseldorf präsentiert Ihnen den Tierclub auf Facebook! Das ist Ihre erste Anlaufstelle rund ums Thema Tier! Schicken Sie uns einfach Ihre Tiergesuche!

Düsseldorf für Ihr Facebook-Profil (Fotos: Antenne Düsseldorf / Ronny Hendrichs)

Für Ihr Facebook-Profil

Mehr Düsseldorf für Ihr Profil

Packen Sie mehr Düsseldorf auf Ihr Profil bei Facebook oder Google+! Wir haben eine Auswahl an 10 Düsseldorf-Motiven, die Sie kostenlos benutzen dürfen.

Abgeordnetenwatch

Abgeordnetenwatch

präsentiert von Antenne Düsseldorf 2012

Hier stehen Ihnen ab sofort immer Ihre Abgeordneten aus dem Landtag Rede und Anwort. Den Zugriff auf das Projekt bekommen Sie direkt über unsere Seite.

In 80 Sekunden durchs World Wide Web

In 80 Sekunden durchs WWW

Ihr Navigator durchs Netz

Antenne Düsseldorf stellt Ihnen die Seiten aus der Stadt vor. Jeden Montag und Dienstag unternehmen wir mit Ihnen eine Reise in 80 Sekunden durchs World Wide Web.

In 80 Sekunden durchs World Wide Web
jeden Montag zwischen 18 und 20 Uhr
jeden Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr

Sport aktuell!

Leibesertüchtigung bei Antenne Düsseldorf

So viel Sport aus Düsseldorf bekommen Sie im Radio nur bei Antenne Düsseldorf. Wir liefern Ihnen Ergebnisse, News und Tabellen der Topvereine der Stadt auch im Netz.