Hoppeditz erwacht in der Altstadt

Jecken feiern Start in den Karneval

Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr läuft die 5. Jahreszeit. Dies wurde in der Altstadt von vielen Karnevalisten mit dem Erwachen des Hoppeditz gefeiert. Hier gibt es seine Rede zum Nachhören.

Bei eher trübem Wetter ist am 11.11. um 11.11 Uhr, der Hoppeditz auf dem Marktplatz erwacht. Tom Bauer hat in seiner Rede viele aktuelle Themen aufgegriffen. Die Trump-Wahl, die Diskussion um den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus oder auch die Sanierung des Schauspielhauses. Auch OB Geisel bekam sein Fett weg.


Hier finden Sie die Rede des Hoppeditz Tom Bauer zum Nachhören:



Auf dem Marktplatz gibt es für die Jecken noch ein Bühnenprogramm mit Bands und Sängern aus dem Düsseldorfer Karneval. Wer wetterunabhängig feiern will, kann das nicht nur in vielen Altstadtkneipen machen, sondern auch im Henkel-Saal auf der Ratinger Straße wo der Hoppeditzball stattfindet.

Mehr Nachrichten aus Düsseldorf