Die Ferienfee ist unterwegs!
Antenne Düsseldorf begleitet die Ferienfee
Erika Gerber, die Ferienfee
Sommerferien 2012: Das heißt Arbeitsbeginn für unsere Lichtblicke Ferienfee.
Erika Gerber, unsere Lichtblicke Ferienfee 2012, tourt die ganzen Sommerferien durch NRW, um Kindern aus NRW, die unverschuldet in Not geraten sind, einen schönen Tag voller Spaß zu ermöglichen.
"Nicht jedes Kind hat das Glück, ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben zu genießen", weiß Erika Gerber, "genau deswegen wollen wir vom Lichtblicke-Team für Momente zum Durchatmen und 'die Seele baumeln lassen' sorgen."
Um diesen Kinder und Familien aus NRW zu helfen, ist unsere Ferienfee die ganzen Sommerferien über unterwegs. "In unseren Ferienausflügen werden wir Tiere sehen, Magisches empfinden und viel Action erleben! Das werden einfach unvergessliche Tage und eine tolle Zeit", erklärt die Ferienfee. "Ich freu mich auf alle Abenteuer und vor allem auf die Kids. Das wird super!" Alle Projekte werden aus Spendengeldern der Aktion Lichtblicke finanziert.
Die Veranstaltungen:
| Wann? | Was? |
|---|---|
| Mi, 11. Juli 2012 | Ausflug zum Freizeitpark de Efteling |
| Vorauss. 18./19. Juli 2012 | Reiten in Hünxe |
| Do, 2. August 2012 | Besuch des Alpin-Center Bottrop |
| Do, 16. August 2012 | Karl-May-Festspiele in Elspe |
Freizeitpark Efteling in den Niederlanden
Die Ferienfee im Freizeitpark Efteling
Der Freizeitpark Efteling hat unsere Ferienfee Erika und 40 Kinder aus Wesel eingeladen einen schönen und abwechslungsreichen Tag bei Ihnen zu verbringen. Bei der Ankunft gab es für jeden eine Übersichtskarte vom Freizeitpark und sofort ertönte aus allen Ecken „ Ich will auf die Achterbahn“ „Ich will in den Märchenwald“ Ich will auf die Wildwasserbahn“. Schnell wurde sich in Gruppen aufgeteilt und der Park erkundet.
Die Älteren riskierten Fahrten auf der Python mit Doppel-Looping oder eine Wettfahrt auf der Highspeedbahn Georg und der Drache. Die Kleineren haben sich lieber mit einer Fahrt durch den Feen- und Trollwald verzaubern lassen oder trauten sich in das gruselige Spukschloss hinein. Beim gemeinsamen Mittagessen redeten alle über ihre erlebten Abenteuer und gaben sich untereinander Tipps was man unbedingt noch sehen muss. Deshalb schnell noch ein Eis auf die Hand und wieder los.
Um 17:00 Uhr rief der Busfahrer dann zur Rückfahrt und man hörte nur „Wie - jetzt schon?“ Unsere Ferienfee Erika und alle Kinder möchten sich ganz herzlich bei dem Freizeitpark Efteling für die tolle Rundumbetreuung und Verpflegung bedanken.